Bauarbeiter sucht Steine nicht in der Naehe?

Also ich hatte einen Wachturm nahe an der Grenze zu den Scavs, was dazu fuehrte dass der Bau immer abgebrochen wurden weil Scavs einfach in der Naehe rungekrochen sind. So, jetzt habe ich also in der Naehe ein Warenlager und ein Arbeitercamp gebaut, damit der Wachturm so schnell und einfach wie moeglich fertiggestellt werden kann.

Unter 1 sieht man den Wachturm, 2 und 3 sind die Lager/Camps mit Resourcen.

Der zugeteilte Bauarbeiter beschloss einen Stein von 4 (siehe Minimap) zu holen. Das hat den Bau natuerlich etwas zurueckgeworfen, weil bis der dort war, war schon lange wieder ein Scav am Wachturm der erst erschlagen werden musste, also Auftrag abgebrochen. Das ging einige Male so. Ich habe leider nicht gesehen wann und wie der Wachturm fertiggstellt wurde, aber fast eine Stunde lang beschlossen die Arbeiter immer Steine direkt von einem entfernten Steinbruch zu holen anstatt die aus dem Lager zu nehmen.

Das ist mir nur gerade aufgefallen, ansonsten funktioniert das Spiel super unter Proton und macht Spasz.

Ich habe das Verhalten jetzt nochmal bei einer adneren Beustelle gesehen. Steine sind naeher zur Baustelle eingelagert, aber die Steine vom Steinbruch der weiter weg ist werden bevorzugt. Ich bilde mir sogar ein der Beuarbeiter waere an einem weiteren Lagerhaus mit Steinen vorbeigekommen, kann ich aber nicht beschwoeren. So oder so, wirkt es so als wuerden weder die naehesten Zimmerer zur Baustelle, noch die naehesten Resourcen zu dem Zimmerer verwendet.

Das ist auf dem aktuellsten Update, die Beta habe ich noch nicht probiert.