Building Skins as DLC (Asia,Africa,South America)

Hallo zusammen,

vorab das wichtigste: Vielen vielen Dank für dieses Spiel!!! Volker, Dirk und das ganze Envision Team, Ihr seid die BESTEN!!!

Nun zu meinem Anliegen:

In einem kooperativen Spiel ist es nicht nötig, dass es verschiedene Völker gibt die sich durch Mechaniken unterscheiden. Dennoch möchte euch darum bitten, die Idee im Kopf zu behalten, verschieden Gebäude-Skins anzubieten (gerne auch als DLC). Wichtig wären hier die Gebäude Skins für die Themen Asien,Afrika,Südamerika.
Dies ermöglicht nicht nur eine höhere Identifikation für nicht europäische Spieler (und die damit verbundenen höheren Absatzzahlen :money_mouth_face: ), sondern schlägt auch eine Brücke zu den Wurzeln von Siedler 1-4. Mit eurem derzeitigen Artworkdesign ist das Thema Europa ja schon abgedeckt. Die Bürger müssen ja nicht anders aussehen, Pagonia ist ja schließlich eine erfundene Welt ohne historische Bezüge. Die Unterschiede wären dann einfach nur in der Architektur von verschiedenen Stämmen.

Es ist sicherlich auch sehr cool wenn man auf den Inseln auf Dörfer trifft die einen anderen Architekturstil haben. Wie schön muss das aussehen wenn man Dörfer übernimmt und Gebäude Skins sich vermischen :star_struck: …Davon hatte ich bei Siedler immer geträumt, aber leider wurde immer alles niedergebrannt :smiley: .

Wie seht ihr sowas? Habt ihr über sowas schon nachgedacht?

2 Likes

Ich finde die Idee gut und die Völker könnten dann mit einer kampagne zum relase kommen.
Wäre aber sehr aufwendig und kosten intensive. Also hoffe ich, erwarte es aber nicht.
Mein Vorschlag wäre:

  • Asien inspiriert (einen mix aus Japan, Thailand, Südkorea, indien und co.)
  • Afrika inspiriert (da habe ich kein Wissen drüber)
  • Amerika inspiriert ( ein mix aus native amerikanischen Völkern, Brazilien und co. kenne mich nur wenig aus)
    Dann hätte man fast alle Kontinente abgebildet.
    Ich mag den jetztigen mix schon sehr. Es sieht nach Europa aus, ohne zu sehr ein Land zu kopieren.
    Es ist halt Pagonia, da kann man schön mit ideen spielen und seiner Fantasy freien lauf lassen.
1 Like