Ein Abschalten der Ueberfaelle waere noch schon

Ich habe letztens die Kampagne im Koop gespielt und dabei sind wir auf ein Diebes/Banditenlager mit 140 Banditen gestoszen. Was uns im ersten Moment zum stocken und schlucken gebracht hat war aber eine sehr schoene Abwechslung, zuerst abschotten und sichern, und dann mit ueberlegener Staerke angehen.

Jetzt habe ich dann eine neue zufaellige Karten mit relativ schweren Gegnern angefangen, und als dann jeweils eine Gruppe Banditen, Schemen, und Werwoelfe gleichzeitig durch mein Dorf zogen und meine Wirtschaft direkt wieder auf Null gesetzt hatten, kam mir ein Gedanke.

Es waere schoen wenn man die Ueberfaelle der Lager in den Karteneinstellungen optional abschalten koennte. Das haette den Vorteil dass Spieler welche nicht direkt “min/max rushen” am Anfang auch Karten mit schwereren Gegnern spielen koennten. Viele Lager wachsen ja durch diese Ueberfaelle, und wenn man diese dann abschaltet, koennten die Lager dann durch Zeit von alleine wachsen. Man trifft dann eben auf Lager mit 100, 200, oder sogar mehr Gegnern wenn man sich Zeit laesst, aber das Problem kann man dann gezielt angehen anstatt staendig zuschauen zu muessen wie einem gerade wieder eine halbe Stunde Spielzeit floeten geht weil alles auf Null wandert.

Das haette dann auch wieder so ein biszchen mehr Siedler 2 Charme, weil man quasi die Gegner hat welche auf ihrer Seite der Insel bleiben auszer man will sie angreifen.

Hi Robert!
Vielen Dank für dein Feedback! Im nächsten Update berücksichtigen wir bereits die Zufälligkeit der Gegner auf generierten Karten. Diese kann ab dem 27. Mai in den Karteneinstellungen erhöht werden. Aufgrund der erhöhten Zufälligkeit können einige von dir ausgewählten Gegnertypen sehr häufig auftreten, während andere selten oder gar nicht vorkommen. Das macht das Erkunden noch spannender, da man nie weiß, auf welche und wie viele Gegner man trifft. :slight_smile:

Gestern gesehen dass man die jetzt abschalten kann, sehr schoen, Danke. :slight_smile: