Erstes Feedback

Ich zähle erstmal nur Kritikpunkte auf

  • Farmfelder selber bauen find ich sehr uncool. Hätte mir das alte Siedler-Prinzip gewünscht. Oder wie bei Foundation (sehr hübsch!) - Die Anzahl selber zu bestimmen hätte ich auch nicht gebraucht - zu viel mircomanagement. Außerdem hab ich keine Ahnung wie viele ich eigentlich brauche.
  • Farmfelder müssen alle individuell bestimmt werden, weil sonst auf einem Feld das direkt neben einer Getreidefarm liegt Gemüse angebaut wird wenn eine Gemüsefarm im Umkreis ist. Das Einzugsgebiet von Farmen ist viel zu groß. Man kann keine 2 verschiedenen Farmen auf “einem Bildschirm” haben
    oder man muss die Farmfelder alle einzeln konfigurieren. Gilt auch für Gemüse-Gemüse. Wenn die eine z.B. nur Kohl und die andere nur Kürbisse anbauen sollen. Bei 2 Farmen sind das 30-40 Felder.

-Baustellencamp nimmt viel Platz weg, hat nur 1 Funktion und muss nach einiger Zeit wieder abgerissen und neu gebaut werden werden wenn die Strecke zu den Baustellen zu groß wird.

  • Eine Option die Kopfleiste zu verstecken bzw. eine Fensteransicht für das “Inventar” und Siedler fehlt mir persönlich. Screencluttering von Infos die ich nicht (ständig) brauche.
  • Eine “Abreißen” Option wie in Anno fehlt. 15-20 Farmfelder abzureißen sind 45-60 clicks (auswählen, abreißen, bestätigen).
    -In der Kopfleiste fehlt Brot und die Mahlzeiten
  • Was und wieviel ist überhaupt in einer Mahlzeit? - wie unterscheiden sich die Zutaten für Genuss und Stärkungsmahlzeit

Ja das mit der Farm find ich nicht gelungen. Der Einzugsgebiet der Farm ist defenetiv zu groß, wenn mann die Felder zusammen makieren könnte und dann Spezialisieren, und auch so Abreissen.

Zu den Farmfeldern bin ich etwas zwiegespalten.
Durch die Felder kann man genau bestimmen, wo gebaut wird, allerdings kenne ich das auch aus Foundation und fand das, gerade graphisch, sehr gelungen und würde ehr in die Richtung tendieren.

Danke für dein Feedback! An den meisten Punkten arbeiten wir bereits bzw. stehen sie auf unserer Quality-of-Life-Update-Liste. Die genauen Infos zu den Mahlzeiten kannst du in unserem aktuellen FAQ im Steam-Forum nachlesen.

Liebe Grüße,
Katharina

2 Likes