Feedback nach eine paar Stunden Spielzeit

Als erster möchte, ich euch zu diesem wunderschönen Spiel gratulieren, es gefällt mir sehr gut, und das Gewusel von 1998 (Siedler 3) kann nun 2023 weitergehen.
Obwohl es natürlich etwas moderner geworden ist, möchte ich jetzt einfach nur Punkte ansprechen, die mir nicht so gefallen, aber das Spiel auf keinem Fall schlecht machen.

Auch auf der Gefahr, dass es schon geschrieben worden ist, möchte ich meinen Beitrag dazu geben:

  1. Der Zoomfaktor ist zu wenig, vor allem fällt das beim Überqueren der Berge auf
  2. Das Farmland ist nicht so toll, da es nicht schön gebaut werden kann und es für alle zugänglich ist (Gemüsebauer und die anderen wie Weizen), wenn auch die Felder einzeln der Art angebaut werden können.
  3. Vielleicht, ist es möglich, auf eurer Webseite die neuen Zusammenhänge der Wirtschaft Bilderhaft zu erklären.
  4. Die Stimmen vom Volk ist nicht so angenehm.
  5. Das Spiel gestaltet sich langsam als z.B. wie bei Sieder 3, wo man von Anfang an unter Stress stand. :slight_smile:
  6. Ressourcen sind am Anfang des Spieles viel zu viel vorhanden.
  7. Das Platzieren der Objekte kann manchmal ziemlich fummelig sein.
  8. Stau durch Leute auf den Wegen.
  9. Keine Möglichkeit, dass die Auflösung geändert werden kann.

Danke für eure Mühe und hoffe, ich konnte ein wenig beitragen und werden mich öfters melden, wenn ich darf. :slight_smile:

Grüße aus Österreich

Etwas was ich dir rückmelden kann:

  1. Es wurde kommuniziert, das das zu viel Computerleistung bräuchte.
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so gewollt ist. Es ist ein stressfreies Spiel und ich bin sehr froh darüber. Man soll mehr das Wuseln genießen können.
  3. Generiere eine Karte und stelle die Anfangsressourcen auf weniger ein.