Feedback PoP zu viele Warenarten

Moin.
Bin großer Siedler II (2) Fan. PoP hat mir zu viele Waren. Z.B. zwei Sorten Wasser und Nahrungsarten. Finde ich zu viel Mikromanagement zum kümmern. Das wird mich wohl davon abhalten viel Zeit mit dem Spiel zu verbringen. Vielleicht gibt es später einen “Casual Modus”, der es einfacher macht (für Eltern mit weniger Zeit zum zocken).

Danke sonst für’s Spiel

Ich scheiter momentan immer am Wasser. Brunnen vorhanden und Farm meldet kein Wasser. Das ist mir schon häufiger paasiert und auch Priorität hat keinen Effekt

das kann entweder daran liegen, dass du zu wenig träger hast oder zu wenig wasser produzierst.
Oben in der leiste kannst du´s sehen. Wenn 0 Wasser verfügbar ist und alles ist reserviert, dann bist du in einem defizit und brauchst mehr brunnen.

Da wird bald leider noch die ein oder andere resource dazu kommen z.b ist Gold Geplant oder neulich kamen ja die Fische und Angeln dazu.
Vielleicht wird dir später das Tutorial und weitere Gameplay Hinweise (momentan sind es ja noch recht wenige) weiter helfen damit es leichter zu verstehen wird.

1 Like

Selbst wenn der Brunnen direkt gegenüber liegt und voll mit Ware ist?

Wie weit der brunnen entfernt ist, spielt keine rolle so wirklich. Wichtiger ist es, ob du den brunnen und das gebäude, wo das wasser hin soll, auf prio hast. Zumindest in dem fall dass du zu wenig träger hast.
Ich empfehle dir immer mindestens so 50-100 freie träger zu haben.
Außerdem solltest du nicht zögern direkt mehrer brunnen zu bauen. Förster und Farmen sind ganz schön durstig und man kann es schnell aus den augen verliegen.

Ok. Wo Steuer ich die Menge der Träger?

Die anzahl deiner träger siehst du auch oben in der leiste.
Für mehr träger musst du eine taverne bauen mit tischen marktbrunnen und marktständen.
Die köche werden dann essen kochen, dass den Pagonian soo gut schmeckt, dass sie sich vermehren.
Wie viele neue Bewohner pro minute du bekommst und die qualität deines essens siehst du ebenfalls oben. Die essens qualität verbesserst du mit diverserem essen aber eine bessere UI dafür wird noch kommen. Je besser die Qualität des essens, desto mehr bewohner bekommst du pro minute.

Beachte auch, dass wenn du einheiten ausbildest, träger zu dieser einheit werden. Deshalb sinkt die zahl deiner träger mit jeder einheit die du spezielisierst.