Feedback: Vision/Inspirationen, Verbesserungen

Dafür, dass es den “Early Access” Status hat, ist es schon ziemlich gut gelungen. :slight_smile:
Endlich wieder ein Wusel Spiel, welches den Namen gerecht wird, kommt ja vom Meister höchst persönlich. :wink::wink:
Auch ein großes Lob an die Entwickler*innen, die Liebe zum Detail merkt man definitiv. :slight_smile:

Nachfolgende Zusätzliche Inhalte würde ich mir wünschen:

• Eine interessante, fesselnde große Story
• Unterschiedliche Völker (2-3 Stück), inklusive Design/Stil & Eigenschaften
• Mehrere Stufen herauszoomen
• UI Design Konfiguration abspeichern
• Saves games löschen im Spiel (Checkbox Massenlöschen wäre perfekt)
• Gebäude Upgrade z.B. Minentagebau, Förster, Holzfäller, Getreidefarmen,… > 3>6>9
• Gebäude Verbundbonus z.B. wenn gleich Gebäude in der Nähe sind fördern sie mehr
• Gebäude Verbundbonus Design z.B. die Siedler Neue Allianzen > Häuser (das einzigste was gut aussieht in dem Spiel) oder Minentagebau werden kombiniert
• Verbesserte Straßen
• Warentransport Beschleunigung via Esel, Pferde,…
• Jahreszeitenwechsel z.B. Regen, Schnee,…
• Lebensanzeige/Regeneration der Einheiten, konkret die Soldaten
• Verbesserte Interaktion andere Dörfer z.B. Angriffe durch Geister, Banditen,… wäre lebhafter
• Eine Schiffswerft, Marine, Schiffhandel,…
• Verbessertes Militär z.B. Upgrade via Münzen inklusive Designanpassungen
• Größere bzw. noch größere Karten
• Multiplayerkarten
• Eigene selbstgenerierte Karten Datenbank, um so alle Codes abspeichern zu können, inklusive Karten vorschau.

Ansonsten wie schon oben eh erwähnt, geht es schon in die richtige Richtung!!! :blush::blush:

Jep… die Vorschläge gefallen mir ganz gut!

1 Like

Ich Stimme dir bei vielen zu.

  • eine Kampagne wäre super, aber wie Volker sagt die Spielmechaniken haben vorrang.
  • hätte ich auch gern vorallem in zusammen hang mit einer Kampagne als abwarten.
  • Was herauszoomen betrifft waren sie schon so lieb zu sagen, dass es nicht geht weil es zu viel Rechnerleistung bräuchte. Was ich verstehen kann, aber vielleicht kriegen sie das ja auch noch später gelöst.
  • stimme ich zu.
  • löschen und umbenennen wäre super.

Zum Rest habe ich noch keine Meinung. Zu wenig Zeit zum spielen gehabt.