Fragen zu verschiedenen Respawns

Vieles habe ich ja schon selbst herausgefunden aber es gibt gerade im Bereich Respawn so einige Fragen, die mir unklar sind, also:

  • Kommen aus den Banditenlagern und den Diebeslagern immer wieder neue Einheiten. Also wenn die zum Beispiel 10 Diebe in mein Lager schicken und ich besiege diese 10 Diebe, “wachsen” dann einfach in deren Lager wieder nach? Bis zu welchem Maximalwert? Oder “wachsen” sie nur nach, wenn sie bei Raubzügen erfolgreich waren?

  • Wachsen Himbeeren in den Büschen wieder nach? Mein Eindruck ist, dass sie das nicht tun. Andererseits habe ich Büsche gesehen in denen waren die Beeren noch gelb und es stand da “20% erntereif”. Wachsen sie also doch irgendwie nach?

  • Vermehrt sich das Wild im Wald wieder, wenn ich nicht zu viel jage?

Hi!
Himbeeren und Pilze wachsen nach sofern die Wälder, in denen sie spawnen, nicht komplett abgeholzt werden. Wild vermehrt sich ebenfalls in Waldregionen.

Die Anzahl der Diebe und Banditen ist mit der Kartengenerierung festgelegt. (sie wachsen also nicht nach). :slight_smile:

Ok, d.h., also wenn ich die Lager nicht angreife, aber deren Angriffe immer erfolgreich abwehre, werden es irgendwann immer weniger Diebe und Banditen auf der Karte?
Bisher hatte ich nämlich immer den Eindruck, dass die unendlich nachkommen.

Liebe Grüße, Sven

Gebe es auf höheren Schwierigkeitgraden die Möglichkeit das die Lager wachsen oder mehr Lager auftauchen? Es also ein Wachstum abhängig von Schwierigkeit gibt.
Dann bräuchte man vielleicht keine feindlichen Dörfer, für die die ein Wettlauf um Land haben möchten.