Freuen mich auf Early Access

Hi Volker und der Rest

Ich bin natürlich auch ein begeisterter Siedler noch auf dem Amiga 500 schon. Habe da bereits viele Stunden gewuselt. Weiter so.
Nach dem Debakel mit Ubisoft war ich heilfroh das du und dein Team trotzdem weiter macht. Respekt.
Ich freue mich natürlich auf das neue runderneuerte Siedler 1 Feeling. Die ersten beiden Teilen waren die besten. Danach kam fast nur noch Müll. Meine Meinung.

Gibt es eigentlich schon so etwas wie eine Wiki wo man die einzelnen Waren und Gebäude schon mal in ihrer Gänze bestauen kann? Für mich wäre auch sehr interessant wie die neuen Wirtschaftskreisläufe genau aus sehen sollen und natürlich die neuen Einheiten (Ritter). Habt ihr da schon was gemacht oder was in Planung?

Spiele und mache Videos gerade von Siedler 1. Immer noch nach 29 Jahren hat das Spiel nichts von seinem Charme verloren. Hoffe das PoP genau süchtig machen wird. Kann die Zeit bis zum EA kaum noch abwarten. (grins)

Grüße Jürgen

Hi Jürgen,

eine Wiki-Seite in Zusammenarbeit mit unserer Community ist bereits in Planung. Sobald die Seite live ist, informieren wir darüber auf unseren Kanälen (Discord, Steam, Social Media).

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Team

Ich habe gerade angefangen mir die Demo von Pop vorzunehmen. Mein erstes Fazit fällt sehr positiv aus. Glückwunsch dafür.

Es ist zu Anfang etwas überwältigend, was es alles für neue Möglichkeiten jetzt gibt. Vielmehr Gebäude und Ressourcen gegenüber Siedler 1 kann einen schon fast erschlagen. Ein Schaufenster am rechten Rand leitet einen schon etwas durch, was wann man zuerst bauen sollte und auch in welcher Menge. Das hat mir schon etwas geholfen. Danke dafür. Man sollte auch immer schauen, was welches Gebäude braucht und herstellt. Da muss man sich zu Anfang etwas einarbeiten. Genauso wie damals bei Siedler 1. Da hat es auch etwas gedauert. Kein ding. Nur bei Pop fällt alles bischen größer aus. Natürlich sollte man auch auf die Größe der Gebäude genau schauen. Ich habe zwar noch nicht alles gebaut und gesehen, aber mein erstes Fazit fällt positiv aus. Dann kann ich schon sagen. Ein würdiger Siedler 1 Nachfolger. Bitte weiter so.
Auch wenn man die Wege jetzt schneller bauen kann, würde ich mir wünschen, wenn man die Wege noch etwas besser und genauer bauen könnte. Die sind manchmal etwas fummelig zu bauen. Aber es geht schon sehr flüssig und schnell von der Hand.
Man hatte in den ersten Siedlerteilen zum Start immer ein Schloss als Startpunkt gehabt. Man hat ja jetzt ein Schiff. Bleibt das so oder kann man wählen ob man ein Schloss oder Schiff haben möchte? Ich finde ein Schloss wäre besser. Alleine schon wegen dem damaligen Feeling. Wäre schön. Das hat mich zu Anfang etwas verwirrt. Aber nicht schlimm.
Ansonsten gute Arbeit und ich kann den 13.12.2023 kaum noch abwarten. Bis dahin macht weiter so und alles gute ans ganze Team.

MFG Jürgen

Dankeschön für dein Feedback! Freut uns, dass dir die Demo soweit gefallen hat. :slight_smile:

1 Like

Hi Team

Ich habe jetzt die Demo komplett durch. Bei ein paar Dingen frage ich mich, ob die so gewollt sind oder ob sich da noch was bis zum EA was ändert. Was mir aber schon jetzt sehr gut gefällt sind Dinge wie zum Beispiel beim Werkzeugschmied oder auch die Militärakademie und so, das man einstellen kann wieviel genau hergestellt werden soll. Pop möchte sich ja an Siedler 1 orientieren und da war das eben gar nicht. Hat mich schon damals bischen gestört und hätte es mir schon damals gewünscht. Aber egal. Hier mal ein paar Fragen von mir:

  1. Bei der Beschreibung vom Farmland steht dabei das die keine Strassen brauchen. Wenn man ein Land setzten möchte, dann kommt aber der Pfeil für die Strasse. Wird das noch behoben? Irrietiert nur ein bischen. Die Farmer bestellen die Felder ja auch ohne Strasse.

  2. Bei den Abbaugebäuden (Holzfäller oder Minen) kann man 4 weisse Kreise sehen. Kann man die Gebäude später noch ausbauen damit der Radius der Abbaugebiete noch größer wird? Wird der Ausbau dann mit Ressourcen nur möglich sein? Wieviel dann bitte genau?

  3. Die Lager sind schön klein, sodass man sie bequem neben die Gebäude setzen kann. Wie ich gesehen habe können sie aber nur 64 Einheiten lagern und auch nur von einer Sorte. Wird das noch geändert?

  4. Wieviele Felder kann eine Farm maximal an Felder bewirtschaften? Gibt es da ein Limit?

Sollte erst mal reichen. Ist mir beim spielen aufgefallen. Ansonsten im ganzen sehr gut gelungen.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Ihr macht gute Arbeit. Weiter so.

MFG Jürgen

Hi Jürgen,

  1. Der Pfeil beim Farmland ist bereits behoben
  2. Es wird keine Upgrades für Gebäude geben (d.h. der Radius bleibt immer gleich)
  3. Es wird größere Lager geben, aber erst nach Early Access
  4. Es gibt keine genaue Anzahl, weil das von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Jede Farm kann ca. 12-25 Felder bewirtschaften. Es kommt auf die Laufdistanz, die Art der Pflanzen, die Wachstumsdauer und das Terrain an, auf dem die Farmfelder platziert werden.

Liebe Grüße,
Katharina

1 Like