Furchtbares Merchendise

Da mir Pioneers of Pagonia sehr gut gefällt und ich die Macher noch weiter finanziell unterstützen wollte, hatte ich mir gedacht, ich kaufe mir ein paar Sachen im “offiziellen Pioneers of Pagonia Webshop!”

Nachdem ich die Artikel erhalten habe, kann ich nur jedem Interessenten dringendst davon abraten!

Der Aufdruck auf den Tassen ist nicht farbecht.
Auf weißen Tassen wäre das vielleicht noch okay, aber dadurch, dass die Grundfarbe der Tassen Schwarz ist, kann man kaum etwas erkennen, weil alles viel zu dunkel ist. Die Keyart-Tasse wirkt wie ein verschmierter, grüner Farbklecks und entspricht so gar nicht dem Werbebild im Webshop. (Leider kann man hier keine Grafikdateien hochladen, um den Eindruck zu verdeutlichen.)

Bei den Shirts ist es nur ein klein wenig besser. Das Keyart-Shirt ist viel zu dunkel und detailarm. Das Logo-Shirt ist eingermaßen okay.

Beim XXL-Mauspad sieht der Druck wirklich toll aus und es wirkt hochwertig gemacht.
Allerdings hilft das rein gar nichts, weil es selbst nach einer Woche Auslüften im Freien immer noch so furchtbar nach Plastik stinkt, dass an einer Verwendung innerhalb geschlossener Räume einfach nicht zu denken ist.

Einzig das Metallschild kann ich empfehlen, wobei das Format mit 30x40 cm gewöhnungsbedürtig ist.

Ich weiß nicht, ob euch das bewusst ist, aber dieses “Merchendise” ist absolut keine Werbung für dieses großartige Spiel.