Geforce Now Umsetzung

Wer auch immer sich um den Geforce Now support gekümmert hat… Vielen Dank, tolle Arbeit !
Das Spiel fühlt sich top an, das Ding mit den Savegames klappt prima. Direkt toll eingebunden :+1:

1 Like

Die Lorbeeren gehen in diesem Fall komplett an nVidia. Wir haben nichts gemacht, außer die Verträge zu unterzeichnen und Cloud Saves zu aktivieren.
Es freut mich, dass alles so toll läuft.

1 Like

Kann mich Anschließen, muss hier aber mal nachhaken.
@EE_Dirk , du schreibst Cloud Saves sind aktiviert… Wenn ich mich Verbinde ist das Spiel auf Englisch und die Grafikeinstellungen sind nicht gespeichert. Jedes mal. Die Speicherstände werden aber gesynced soweit. (Ich denke du bezeihst dich da drauf)
Hat das noch wer ?
Dirk ist das was, was ihr euch anschauen könnt oder direkt an den Support geben könnt ? Nvidia reagiert auf meine Anfrege nicht.

Ja das passt. Wir haben Cloud Saves nur für die Saved Games implementiert, aber nicht für die Einstellungen. Wir sind PC-zentrisch davon ausgegangen, dass jeder Rechner ja seine eigene Einstellungen brauchen wird.
Aber natürlich ist das für einen Cloud PC wie bei Geforce Now nicht die richtige Entscheidung. Ich werde mal anstoßen, dass wir da eine Lösung finden. Ich weiß, daß mit einem zukünftigen Update die Steam Sprache die standardmäßig ausgewählte Sprache sein wird und nicht mehr die Betriebssystemsprache. Das wird das eine Problem lösen. Wegen der sonstigen Einstellungen bin ich noch nicht sicher, was die richtige Lösung ist.

1 Like

Danke @EE_Dirk , wäre super, wenn ihr uns hier dazu auf dem Laufenden halten könntet.

Also zwei Änderungen gibt es heute Morgen schon, einmal startet das Spiel jetzt auf deutsch, zweitens leider im Fenstermodus. Wird aber weiterhin nicht gespeichert meine Konfiguration. Ich warte geduldig :slight_smile:

Danke, dass ihr euch gekümmert habt. Aktuell funktioniert alles wie erwartet. Super. Danke

1 Like

Ich spiele auch nur auf GeForce now, daher ebenfalls sehr froh über die Verfügbarkeit.

Grafikeinstellungen:

  • ich musste immer das scaling neu verkleinern, bei Neustart war es immer wieder auf dem Default Wert (das hat mich kirre gemacht)

  • ich habe dann gesehen das es beim GeForce Now Client die Option gibt, das entweder die von Nvidia default/vorgeschlagenen Settings oder die eigenen genommen werden sollen. Das heisst “In-Game Graphis Settings” die Einstellungen

“Turn on to save your in-game graphic settings”

Nachdem ich das aktiviert habe, ist mein Scaling gespeichert worden (phuuu) - ob das auf die anderen Grafik Settings auch zutrifft weiss ich nicht, damit habe nicht experementiert da sowieso alles quasi auf Max ist bei Ultra.

Das einzigste was mich noch noch stört, das das “Floating” Tips Menü rechts nicht runter geschoben werden kann (oder nich nicht weiss wie) - das ragt bei mir immer in den Resourcen Balken oben rein.

VG, Robert

Moin, hab gerade die Beta Ankündigung gelesen :heart: :heart: :heart:

Für GeforceNow Spieler wird es leider nicht möglich sein an Beta-Tests dann teilzunehmen, weil die den release Channel nicht ändern können :cry: :cry: :cry:

Wäre es möglich ein eigenes “Beta Spiel” bei Steam zu releasen und das dann in GeforceNow zu veröffentlichen? Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, das dann mit den Käufern des EA zu verknüpfen und so aber ich denke mal, wir würden uns freuen :slightly_smiling_face:

@EE_Dirk

Eine zweite Steam App für die Beta ist nicht so ohne weiteres möglich. Das ist für uns mit erheblichen Aufwand verbunden, bedeutet, dass ihr das Spiel ein zweites Mal kaufen müsstet und wahrscheinlich verstößt es auch gegen die Steam Regeln. Ich schlage vor, du meldest dich mit dem Wunsch mal bei nVidia. Vielleicht bauen sie ja bei genug Interesse die Beta Option ein.

Ok, verstehe ich natürlich. Danke.

Nvidia hat für Endanwender leider keinen passenden Ansprechpartner.