Gegnertypen Mensch kreative Ideen.(enemy types)

Ich habe es unter einem anderen Thema schon einmal geschrieben:
Die Banditen sind den anderen Gegnertypen zu ähnlich.

Also habe ich mich mal ein bisschen kreative ausgetobt:
My ideas:

Dieb ist gut so wie er ist.
Thief is okay.

Plünderer: Da denke ich immer an Wikinger Plündern und Brandschatzen. Deshalb würde ich als besonderes Merkmal ihnen geben, dass sie Gebäude in Brandstecken.
Marauder: Setting buildings on fire.

Anstatt Bandit/Instead of bandit:

Wegelagerer: Wie der Name schon sag, einer der sich uns in den Weg stellt. Indem er Gebiet in unserer Nähe bekommt und uns am expandieren hindert.
highwayman: claiming territory near us.

Räuber: Ist auf die Schätze aus und stibitzt sie vor unserer Nase weg.
Robber: steals the treasures.

2 Likes

Hallo

Anstatt typische Feindtypen wie Banditen zu verwenden, wollen wir etwas mehr Kreativität einbringen:

Marodeur: Diese von den Wikingern inspirierten Feinde sind hervorragende Plünderer und können Gebäude in Brand setzen, was Siedlungen eine dynamische Bedrohung verleiht.

Wegelagerer: Sie erheben Anspruch auf Gebiete, blockieren Expansionen und fordern Tribut, was eine strategische Hürde für Spieler darstellt.

Räuber: Meisterdiebe, die es auf wertvolle Schätze abgesehen haben und Spieler mit Heimlichkeit und raffinierten Taktiken herausfordern, um ihre Ressourcen zu schützen.

Diese Alternativen diversifizieren das Gameplay, indem sie unterschiedliche Herausforderungen und strategische Überlegungen einführen, die die Spieler bewältigen müssen.

Der neue Gegnertyp Plünderer/Scavs ist eine tolle Erweiterung des Spiels.
Sie erweitern ihr Gebiet und kämpfen mit uns um Rohstoffe wie Stein und co.

Nun passe ich meinen Vorschlag an:

Die Knochenlosen: Ein Gegner, der die Gebäude in brand setzt und vielleicht vom Wasser aus angreift.

Räuber (überarbeitete Banditen): Ein Gegner, der mit unseren Schatzsuchern wetteifert und alles stibitzt was nicht in unserem Gebiet und festgenagelt ist.
@mitchel45johnson Meisterdiebe wären ja nur eine stärkere Version der Diebe, die schon im Spiel sind. Vielleicht eine weitere Einheit der Diebe.