I am so happy, this was a good move

Danke, dass ihr diesen Schritt gewagt habt.
Made in Germany. cool.
Ich errinere mich noch daran wie ich als Kind mit Siedler angefangen und später andere Aufbauspiele ausprobiert habe.

Tut mir bitte den Gefallen und hört euch unser Feedback genau an. Es gibt so viel EA wo es egal ist was die Kunden sagen. Klar muss man Dinge abwägen, aber man sollte Suggestions zu mindestens ernst nehmen.

Ich würde mich über eine Kampange später freuen, wäre aber auch mit nur einer Einführung aller Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? zufrieden. Damit ich weiß was ich in Pagonia überhaupt verloren habe. Aber gameplay geht natürlich vor.

Freue mich sehr auf EA.

Wish you the best of luck.

2 Likes

Vielen Dank für die Wünsche!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Community, die ja nun bereits auch begonnen hat und die sich später im Early Access intensivieren wird. Natürlich werden wir nicht jeden Wunsch erfüllen können, schon weil sich diese manchmal gegenseitig ausschließen. Wir werden aber das Feedback in allen Kanälen aufmerksam lesen und auch ernst nehmen.

1 Like

Auch von mir ein freudiger Gruß an die Community!

Es wäre wirklich schön, den alten Wuselfaktor wieder zu erleben!

Hört auf die Community & besinnt euch auf die alten Siedler-Zeiten! (Den Ohrwurm von Siedler II habe ich noch regelmäßig als Ohrwurm)

Liebe Grüße

Hammerburg

2 Likes

Unfortunately no campaign, nor fighting tribes. Why? Why cutting out all the stuff that actually made Settlers such a classic? Who asked for ghosts or wizzards? There is already so many fantasy games out there :frowning:

For Early Access we focus our content creation on procedural map generation (including resource distribution and placement of neutral and enemy factions) to ensure a high replay value instead of the very limited playtime we could offer with some handcrafted maps only at that time. Creation of a good campaign for Pioneers of Pagonia is a long effort (probably 9-12 months) which should not start until all core game mechanics are playable and consolidated. If we decide to work on a campaign, we will announce it.

3 Likes

Am coolsten finde ich, dass Volker mit seinem 20 Personen Team in einem Jahr ein viel besseres Siedler-Erlebnis geschaffen hat, als es offenbar mit Siedler 8 möglich war. Klar, die Grafik von Siedler 8 ist schon schöner, aber die PoP Grafik ist auch süß. Und ich liebe es einfach, dass ich jeden Gegenstand von seiner Förderung über seine verschiedenen Bearbeitungsschritte bis zu einem fortschrittlichen Produkt verfolgen kann.
Danke Volker, Du hast Sie alle Lügen gestraft. PoP hat schon jetzt ein sehr spaßiges und stabiles Fundament und die weitere Entwicklung wird das nur noch immer besser machen.
Ach und: Wie schafft man es in 2023 eigentlich ein nahezu bugfreies Spiel rauszubringen und das noch im Early Access??

3 Likes

Stimme dir @Codex 100% zu, speziell wenn man bedenkt wie viel Budget UbiSoft für die Siedler Neue Allianzen hatten und dann noch die Bugs die teilweise immer noch vorhanden sind. (Liest/hört man eh überall Youtube (Hand of Blood, Maurice,…), Blogs, etc… ) (ich weigere mich immer noch das zu kaufen u. zu fördern! :imp:)
Und die Dätschn gehört ihnen definitiv, der soll so lange nach hallen, dass sie die Rechte freiwillig an Volker zurück geben. :yum:

Grafik/Design ist bei Pioneers of Pangonia auch wesentlich lebhafter, wärmer, süßer, anstatt so kühl, glatt.
Und wer weis, vielleicht wird über die Monate/Jahre ein Design Update kommen. :slight_smile: (aber das ist jammern auf hohen Niveau - ist halt Nice to have)

Allgemein Frage, gibt es schon Überlegungen zu Release Datum oder sogar Addons?
Kurzum die Neugier/Freude ist so groß, dass es schön wäre, wenn die Reise sehr lang gehen geht. :heartpulse: :heartpulse: :heartpulse:

I thank you and your team for answer like this. So we know what we up to and what are things that are problematic for the wish we have.
I have seen the answers from your team on many sites. And i am happy that you are crystal clear in what the game is like. That is much better than to advertise the game with everything and change things for release.
Keep up the good work.

1 Like