Köhlerei in PoP => mehr Spass

Nach aktuell 62h seit EA Start, Kampagne und Customs bisher nur auf Mittel, fäll mir immer wieder auf, dass ich oft T2-4 Einheiten nicht rekrutiere weil Kohle zufällig und endlich ist, daher zu wertvoll im Vergleich. Ich hatte auch kaum eine Karte wo Kohle um ein vielfaches häufiger vorkommt als der Rest.

Kohlebedarf:

Eisenausrüstung/Werkzeuge: 2 Kohle, 1 Eisenerz

Stahlausrüstung: 4 Kohle, 1 Eisenerz, 1 Nickelerz

Münzen für Kampfkraft: 2 Kohle, 1 Silber-/Golderz

Soldiers

T1: 3AK, 0 Kohle

T2: 8AK, 2 Kohle

T3: 20AK, 6 Kohle

T4: 45AK, 10 Kohle

Guards

T1: 2AK, 0 Kohle

T2: 20AK, 4 Kohle

T3: 40AK, 6 Kohle

Rein von diesen Werten ausgehend, bringt es meist mehr bei T1 zu bleiben und die Kohle in Münzen zu stecken um die Kampfkraft zu erhöhen. Daher muss man ein paar Kasernen mehr bauen, aber Holz, Stein und Träger sind sowieso nie ein Problem. Ähnlich bei Warlocks und Blade Dancers.

Daher mein Vorschlag damit Kohle vom Spieler selbst erzeugt werden kann: die Köhlerei!

Es muss ja nicht schnell gehen, rein die Möglichkeit für eine kleine Zusatzproduktion ist ja schon ein riesen Bonus, damit man sich selbst nicht in eine Sackgasse wirtschaften kann.

Größe 5x5, 5? Köhler arbeiten mit Schaufel und Axt (+ vielleicht irgendein Feuerhaken aus Stahl?) daran, mit Stahl freigeschalten

1 Hartholz (oder alle Holzarten?) produziert 2 Kohle, dauert aber.

Somit wäre man nicht mehr komplett vom Zufall abhängig, der Fokus wäre wieder eher auf den Erzen für bessere Einheiten und ….

noch ein Grund für mehr Förster ! :smiley: