Meine ersten Erfahrungen mit PoP

Hallo! Seit gestern bin ich Besitzer eures Spiels.
Die Umstetzungen finde ich schon sehr gelungen. Folgende Punkte hätte ich / sind mir aufgefallen:

  1. Gebirge: Hier wäre eine Möglichkeit toll, wenn eine Einheit auch Gebirge urbanisierbar machen könnte. Vor allem für Wege
  2. Siedlungen: Die anderen Siedlungen müssten m.E. noch etwas besser erkennbar sein, vor allem die Grenzen
  3. Oriientierung? mir fiel es teilweise echt schwer, mich zu orientieren. Also wo befindet sich welches Gebäude? Schön wäre es, wenn man über die ober Leiste direkt auf die Gebäude springen könnte
  4. Wenn es irgendwo knapp wird / brennt: Notfall Button um schnell eingreifen zu können
  5. Landwirtschaft: Schweine etc, Metzgereik oder so wäre toll
  6. Taverne: Unklar, was man machen muss, wenn die Meldung kommt “Keine Stärkungsmahlzeten bisderzeitige Bestellungen fertiggestellt, abgeholt wurde”

Hi Bequadrat, danke für dein Feedback!

Du hast die Möglichkeit, direkt zu den Gebäuden zu springen: Klicke mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Gebäude im Baumenü oder verwende TAB auf der Tastatur. Somit springst du direkt zu den bereits gebauten Gebäuden im Wechsel.

Was meinst du genau mit einem “Notfall-Button”? Falls dir irgendwas zu schnell/zu langsam vorangeht, kannst du jederzeit die Produktion im Gebäude pausieren oder priorisieren. Du kannst außerdem deine Wachen woanders patroullieren oder zurückrufen, falls die den Werwölfen zu nahe kommen sollten. :slight_smile:

Die fehlenden Infos in der Tavernen-UI sind uns bekannt und wir arbeiten gerade daran, dies zu verbessern.

Ich überlege jedes mal, welches Gebäude ich anwählen muss, um bestimmte Produkte zu bauen. Hier fände ich Hilfe vom Spiel super.

Also ich klicke oben im der leiste auf das Produkt und bekomme das nächst gelegene Gebäude angezeigt, das dieses produziert.

Weiter wäre es super wenn ein Gebäude nicht besetzt wird weil ein Werkzeug fehlt, das ich direkt das nächste Gebäude angezeigt bekomme