Zunächst ein Feedback: Ich bin jetzt schon begeistert und kann es kaum erwarten PoP zu spielen.
Ich habe jahrelang auf das neue Siedler gewartet und bin so aus Viedeos so enttäuscht worden, dass ich es mir gar nicht kaufen werde.
Fragen zur PoP Spielmechanik:
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Ist es zu erwarten, dass Gebäude Aufgewertet werden können, um Effektivität zu steigern oder/und neue herstellbare Waren zu generieren (z.B. aus Eisen mach Stahl, aus “Stein” “geschliffener Stein”, aus “Bäume” statt im einfachen Sägewerk “Bretter” werden im erweiterten Sägewerk “Balken”) und damit schalten sich neue Möglichkeiten frei oder bleibt es bei: Ein Gebäude eine Ware?
Es ist zwar einerseits schön viele verschiedene Gebäude zu haben, aber bei derzeitigen Spielen wie Frostpunk, Anno o.ä. macht es auch sehr viel Spaß etwas zu verbessern, die Freischaltung von neuen Möglichkeiten sind hierbei immer eine tolle Belohnung. -
Ich fand auch Ideen aus “Die Völker” sehr spannend, bei denen man z.B. Spezialisten aus der Bevölkerung ausbilden musste (+ Werkzeuge), damit sie ihre Tätigkeiten aufnehmen konnten. Ist sowas in Erwägung oder hält man es schlicht mit: “Nimm dir ein Hammer und du bist ein Schmied.”?
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Ich gehe nicht davon aus, dass sich die Pioniere “Natürlich” vermehren wie in “Villagers” oder “Die Völker” sondern durch ein Wohnhaus o.ä. wie in Siedler 3 generiert werden oder sind sie generell unerschöpflich?
Ich möchte nochmals meine Begeisterung zum Ausdruck bringen: 70 Waren und 40 Gebäude, hört sich !endlich! wieder nach sehr viel Wuselspaß an! Auf die Kampfmechanik bin ich sehr gespannt. Eine Zwischenlösung zw. Siedler 2 und Siedler 3 fänd ich am besten.
Ich würde mich über Tiefgang durch Gebäudeupgrades freuen und es würde auch mehr individualität ins Spiel bringen.
Vielen Dank für alle Spiele und viel Schaffenskraft
Michael