Ihr macht ein klasse Job, aber dennoch würde ich hier ein paar wichtige Anregungen bringen:
- Unterschiedliche Völker - unterschiedliche Gebäudedesigns, vielleicht auch unterschiedlicher Ressourcenverbrauch
- Marine - schaltet den Insel-Spielmodus frei
- Straßenupgrades - Pflastersteine, schnellere Träger, Esel (-zucht) können mehrere Rohstoffe auf einmal tragen
- Upgrade von Gebäuden - durch höherwertige Rohstoffe kann z.B. die Effizienz oder die Produkte eines Gebäudes verbessert oder freigeschalten werden, sprich: Eine Schmelze zu einem Hochofen aufwerten oder zunächst ein Schreiner, der Balken langsam herstellt und später ein Sägewerk…
- Tunnelgräber - um Geländehindernisse, wie Gebirgsketten, schneller umgehen zu können, könnten Tunnel hindurch angelegt werden
- Ruderboote/Fähren - um Geländehindernisse, wie Seen oder Flüsse, schneller umgehen zu können, könnten diese Rohstoffe und Personen transferieren
- Jahreszeiten - diese würden z.B. die Aktivität von Sammlern viel diverser gestalten
- Direktanzeige der Produktivität/Auslastung von Gebäuden - bei Siedler 1/2 ging das glaube ich mit “c” einzublenden, so dass nicht jedes Gebäude einzeln nach seiner Auslastung angeklickt werden musste
Ich gehe davon aus, dass die Tierzucht noch implementiert wird und von daher ist das kein Punkt.
Die Vorschläge würden zum Teil die Dynamik und die Art und Weise zu spielen viel abwechslungsreicher gestalten.
Noch kann ich hoffen.