In der Kampagnekarte 5 hatten wir Minen ueberall auf der Karte. Immer wieder gab es die Meldung dass Minen und Steinbrueche nicht ausreichend mit Nahrung versorgt seien. Wir hatten aber ueber 600 Proviant und 700 freie Traeger, und tatsaechlich hatten die meisten Minen und Steinbrueche kein Essen und nur +1 anstehend.
Braucht man Tavernen mit Staerkungsmahlzeiten um die Minen und Steinbrueche korrekt zu versorgen? Sollte nicht der Proviant auch an die Minen geliefert werden um dies zu decken?
Hi Robert!
Ich brauchte auch etwas, bis ich das verstanden habe. Die überirdischen Minen, also jene, die man gleich zu Beginn bauen kann, laufen recht gut mit Proviant. Unterirdische Minen hingegen kriegst Du eigentlich nur gut mit Stärkungsmahlzeiten aus der Taverne ans laufen. Bei Interesse kann ich das gern noch weiter aufdröseln. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, bei den überirdischen Minen ein Lager mit Proviant in der Nähe zu bauen. Falls nämlich deine Proviantmacher am Anfang der Map sind, deine Minen aber in der Mitte oder am Ende, dann kommt es regelmäßig zu Versorgungslücken.