Ich spiele pop nun schon einige wochen, zuerst bei einem Freund aber nun hab ich die ea bei steam gekauft.
Mit der v0.15.2 hab ich nun aber das problem das meine Wohnhäuser (12er platz, marktbrunnen und marktstände stehen in Reichweite und sind voll bestückt) aber nun kein Holz mehr “bekommen” und daher kein essen zubereiten und keinen Nachwuchs bekommen und daher die Träger weniger werden und die wirtschaft ins stocken gerät.
Holz gobt es genug, in unmittelbarer nähe steht sogar eine Sammlerhütte mit über 10 Holz, es bringt auch nichts, ein Sägewerk neben hinzustellen, das hat nach einiger zeit 16 Nadelholz, 18 Laubholz, 16 Nadelholzbalken und 16 Holz.
Und trotzdem kriegen die Hausbewohner kein Holz zum Heizen.
Danke für die Infos. Mhh, schwierig zu sagen, was da falsch gelaufen ist. Hast du ein save game von deiner Session?
Ich kann dir auch empfehlen, gern unserem Discord beizutreten. Dort sind wir etwas aktiver und es gibt mehr Leute aus der Community, die dir mit Tipps & Tricks zur Seite stehen können.
Falls das für dich eine Option ist, hier der Invite:
https://workupload.com/file/bC5tbNBBg6N
die kleinen und mittleren Wohnhäuser sind gleich in der nähe des Schiffes zu finden, linke Seite.
Holz genügend vorhanden, ca 150Holz / ca. 30Holz reserviert,
Marktbrunnen mit Marktständen daneben,
trotzdem geht die Trägeranzahl relativ rasch zurück.
klar es werden auch genügend Berufe benötigt, aber es werden nicht mehr Pioneers, da keine Nahrung verzehrt und Geburten passieren da kein Holz in die Wohnhäuser geliefert wird.
hat “Holz” so eine niedrige Priorität beim Transport?
btw, als Lösung hat sich erwiesen, 4 Wohnhäuser abzureißen und an der Stelle ein Großes Wohnhaus hinzubauen, die kriegten dann in der Taverne eine Mahlzeit.
lg
andreas
edit: danke auch für den discort server bin da mal beigetreten und lese mich da mal rein.
Servus zusammen, ich spring mal hier auf. Ich habe jetzt die Kampagne durch. Und hatte dieses Problem mehr als einmal. Plötzlich sind alle Träger weg und die Wirtschaft kommt fast zum erliegen weil die Wohnhäuser kein Holz bekommen. Das selbe gilt für die Taverne. Die einzige Möglichkeit das ganze wieder hochzuziehen war alle Wohnhäuser und die Taverne auf Prio zu setzen damit diese vorranig behandelt werden, aber das sollte imho nicht nötig sein, da ja selbst mit prio an die anderen wirtschaftsteile nicht gestört werden da genügend träger vorhanden sind und es nicht so ein arger Holzverschleiß ist.
Ich denke es wäre hier nicht verkehrt and der Grundpriorität für die Wohnhäuser etwas zu spielen. Die Träger dürfen ruhig etwas egoistisch sein und hier auf sich selber schauen.